ULLA POPKEN BRAND JUBILEE

  1. Home
  2. News und Events
  3. Alle News
  4. ULLA POPKEN BRAND JUBILEE

News

ULLA POPKEN BRAND JUBILEE

K in Lautern, Kaiserslautern
31.05.2022

Im Juni wird Ulla Popken 35 und feiert das mit ein paar aufsehenerregenden Highlights.

Die größte und bedeutendste Veränderung ist dabei der Launch eines neuen Logos, mit dem die Marke die Weichen für ihre zukünftige Entwicklung stellt. Statt für eine Evolution des handschriftlichen Logos hat man sich bewusst für einen höheren Sprung entschieden und einen komplett neuen visuellen Aufhänger entwickelt. Ziele der Neuentwicklung sind unter anderem:

  • Die Modernisierung und Aufwertung der Marke
  • Die unmissverständliche Verdeutlichung der Zukunftsambitionen
  • Die eindeutige Positionierung als gleichwertige Fashion Brand in einem sich  zunehmend diversifizierenden Markt
  • Die Manifestation der Markenstrategie #FashionEquality

FROM SIZE TO SENSE 

Das neue Logo ist das Zeichen eines neuen Selbstverständnisses und betont den Start einer neuen Ära bei Ulla Popken. War man bisher als Spezialist für große Größen bekannt, richtet sich die Marke strategisch neu aus. Natürlich bleibt Plus Size dabei die Schlüsselkompetenz, doch geht es in Zukunft kommunikativ um wichtigere Dinge als um Kleidergrößen. Vor allen Dingen: um Fashion, Diversität, Gleichberechtigung und die kleinen und großen Herausforderungen des Alltags.

DIE HER STORY COLLECTION

In Erinnerung an Ulla Popken, die Gründerin und Pionierin für die Gleichberechtigung aller Frauen in Sachen Stil und Fashion, werden Teile der 
ersten Kollektion von 1987 neu aufgelegt. Mit der HER STORY Collection zelebriert Ulla Popken die Geschichte der Marke und legt den kommunikativen Grundstein für die zukünftige Entwicklung. Dazu zählt beispielsweise eine Augmented Reality Anwendung im Juni-Katalog, mit der die HER STORY Seite mit dem Smartphone interaktiv zum Leben erweckt werden kann.

THE BRAND NEW ULLA

Neue Ansätze, neue Idee, neue Märkte, mehr Kooperationen, mehr kanalspezifischer Content und digitale Experimente stehen bei Ulla Popken 
auf dem Programm – die Marke ist bereit und freut sich auf die kommenden 35 Jahre.

Herstellernachweis

Über das Modelabel Ulla Popken (Mitglied der Popken Fashion Group)

Hochwertige Fashion für starke Frauen, die am liebsten ihrem eigenen Kopf und Geschmack folgen – darum geht es bei Ulla Popken. Mit weich fließenden Stoffen, angesagten Schnitten in perfekter Passform, innovativen Materialien und trendsicheren Farben und Mustern steht dabei ganz klar der Stil im Vordergrund– und nicht die Konfektionsgröße. 

In eigenen Filialen und dem zentral gesteuerten Online-Shop lässt Ulla Popken die Herzen stilbewusster Frauen in über 30 Ländern weltweit höher schlagen. Monatlich neue Kollektionen reichen von Mode für jeden Tag über Business-Outfits und Abendmode bis zu funktionaler Sportkleidung, Bademoden, verspielten Dessous, Accessoires und Schuhen. So bietet Ulla Popken das passende Outfit für jeden Stil und jeden Anlass in den Größen 42 bis 68.

Weitere Informationen unter www.ullapopken.de (Deutschland), www.ullapopken.at (Österreich) und www.ullapopken.ch (Schweiz).